Erfolgreich Flirten lernen
Was das erotische Kapital einer Person ist? Viele Menschen würden sagen der Körper. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Auch Worte und das persönliche Auftreten spielen eine entscheidende Rolle. Das weiß jeder, der sich schon den Kopf darüber zerbrochen hat, wie er einen besonderen Schwarm ansprechen könnte. Ein guter Flirt sorgt für ein erotisches Knistern – und er ist der Türöffner für alles, was danach folgt. Leider tun sich viele Menschen mit dem Öffnen dieser Türen schwer. Dabei ist Flirten keineswegs eine Frage der Begabung – man kann es lernen!
Flirtverhalten und Schüchternheit
Oftmals ist es die Schüchternheit, die Menschen von Erfolg beim Flirten abhält. Anders als viele denken, handelt es sich bei Talent zum Flirten jedoch nicht um eine angeborene Eigenschaft. Und es gibt gleich zwei gute Nachrichten an der Stelle: Erstens lässt sich das Flirten lernen. Zweitens hat Schüchternheit in den allermeisten Fällen etwas damit zu tun, dass sich ein Mensch beim Flirten selbst im Weg steht.
Woran es hakt? Die Menschen machen sich zu viele Gedanken darüber, was die Frau wohl über einen denken mag – anstatt es herauszufinden. Außerdem fehlt ihnen der passende Aufhänger, um ein Gespräch zu beginnen. Sie denken lange darüber nach und bevor sie zu einem Ergebnis kommen, ist die Chance auch schon vorbei. Das dritte Problem, mit dem sich Menschen selbst blockieren: Ihnen fehlt eine passende Flirtstrategie, die ihnen beim Austausch mit der Frau emotionale Sicherheit gibt. Dass es beim Anbahnen von Beziehungen verschiedene Phasen gibt und die individuelle Persönlichkeit unbedingt beachtet werden muss, macht es nochmal komplizierter. Aber wie baut man diese Fähigkeiten auf?
Gut informiert durch das Programm der Flirt-Forschung
Die FlirtForschung bietet ein umfassendes Trainingsprogramm. Schon seit 15 Jahren gibt es die Plattform. Und sie bietet den Nutzern ein systematisches Lernprogramm. Innerhalb von acht Wochen können sie durch dieses Programm vom schüchternen Anfänger zum gut informierten Flirtprofi werden. Einen zentralen ersten Schritt beim Anbahnen bildet natürlich die schriftliche Kontaktaufnahme zur Angebeteten. Dazu hat die Plattform einen ultimativen Guide für Männer zusammengestellt. Über diesen können sie lernen, wie Mann unkompliziert und mit Erfolg Frauen schreiben kann. Über den Guide erfahren Leser viel über nützliche Fragen, die sich einfach einsetzen lassen.
Dabei empfehlen sich beispielsweise Fragen wie diese:
- Was war dein lustigster oder außergewöhnlichster Traum?
- Welcher Tag deines Lebens hat dich am meisten geprägt?
- Wofür stehst du morgens auf und was motiviert dich?
- Was war das Mutigste, was du in deinem Leben getan hast?
Flirtkompetenz finden – Wissen mit Praxis verbinden
Die Plattform baut mit vielen Guides und Ratgebern ein umfassendes Wissen auf. Nutzer können Recherchieren und sich Notizen machen. Dabei wird Rücksicht auf Flirtphasen genommen und die Nutzer erhalten passende Praxishinweise. Sie sorgen dafür, dass man nicht lange nachdenken und nach außergewöhnlichen Ideen suchen muss. Die Nutzer erhalten Flirt-Asse, mit denen Sie immer einen Trumpf in der Hand haben. Und sie erfahren etwas über Techniken, die ihnen im Gespräch eine emotionale Sicherheit geben. Die bekannten Blockaden der Schüchternheit fallen damit weg.
Theoriewissen reicht nicht! Beim Flirten kommt es auf die Anwendung an. Diese wird in Coachings und Trainings über die Plattform geübt. Die Seite verfügt über erfahrene Flirt-Coaches, die konkrete Tipps geben. Dabei nehmen Sie auch Rücksicht auf die Persönlichkeit des Mannes. Auf diese Weise wird ein Flirten unterstützt, das sich authentisch anfühlt und bei dem der eigene Charakter richtig rübergebracht wird. Ein wichtiger Vorteil gegenüber Standardrezepten, wie sie auf manchen anderen Webseiten empfohlen werden.
Typische Fehler beim Flirten
Trotz dieser individuellen Trainings gibt es Erfolgsrezepte, die bei fast allen Frauen ankommen. Die Plattform gibt genau diese an Männer weiter und bewahrt sie vor den typischen Fehlern beim Flirten. Der erste davon besteht darin, dass die Männer zu viel reden und die Frau kaum zu Wort kommt. Beim erfolgreichen Ansprechen sieht die Sache anders aus: Hier werden wenige, aber gezielte Fragen gestellt. Anschließend hört der Mann der Frau viel zu und fragt nur gezielt nach. Bei vielen Erfolgsflirts muss der Mann nicht viel reden.
Austauschen lohnt sich! Ein Pluspunkt der etablierten Plattform ist die lebendige Community. Wer zum wortgewandten Verführer werden will, sollte hier den Austausch suchen. Am besten tauscht man sich über die eigenen Versuche aus. So wird jeder Fehler zur Lernmöglichkeit. Mancher Mann glänzt mit Anekdoten und einem entspannten Umgang mit Missgeschicken beim künftigen Flirt. Über den Austausch können Anfänger sich einlesen, ohne sich direkt selbst zu Wort zu melden.
Fähigkeiten im Flirten zahlen sich auch in der Beziehung aus
Das Aufbauprogramm für souveränes Flirten zahlt sich nicht nur beim Anbahnen neuer Kontakte aus. Wer gut flirten kann, umschmeichelt Frauen auch dann noch, wenn sie längst zur festen Partnerin geworden sind. Die richtigen Worte halten das Feuer der Leidenschaft langfristig am Leben und zahlen sich in Momenten der romantischen Zweisamkeit aus. Sie können den Partnern zeigen, dass es sich lohnt, sich bewusst zu zeigen, wie stark man sich begehrt. Die Arbeit daran ist auch eine Arbeit am Beziehungsglück.
Keine Kommentare vorhanden